Montag, 5. September 2011

Rehabilitationszentrum für Kinder nach Organtransplantationen

Gestern kam ich vom Ederhof aus Österreich zurückgeflogen. Leider musste ich diesen nach einem 7-tägigen Aufenthalt verlassen.
Selten habe ich eine Einrichtung erlebt, die sich so intensiv, konkret und unmittelbar mit den persönlichen Folgen eines Leides (in diesem Fall eine Nierentransplantation) für einen Menschen auseinandersetzt!
Das Auftreten des Personals, von Reinigungskräften bis zum Ärzteteam, entsprach der schon fast paradiesischen Lage in den Lienzer Dolomiten.
Eine Rehabilitation für die betroffenen Kinder, aber auch für Geschwister und Eltern, sind bei diesen Rahmenbedingungen auf jeden Fall möglich.
Meiner Meinung sollte dieses Konzept als Vorbild für andere Reha-Einrichtungen dienen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen